top of page

WAS ist Hypnose?

Hypnose - ein Wort, das bei Vielen gleichzeitig Neugier und Unsicherheit hervorruft.

 

Dabei sind uns allen hypnotische Zustände eigentlich bekannt, denn wir befinden uns täglich mehrfach in Trance, einem ganz natürlichen Sein-Zustand. Aus dem Griechischen übersetzt bedeutet Hypnose „Schlaf“ - aber genau das Gegenteil ist der Fall: In Trance erleben wir absolute Klarheit, bleiben handlungsfähig, können sprechen und behalten jederzeit die Kontrolle.

 

HYPNOSE IST THERAPIE DER GEFÜHLE! Der Verstand darf endlich einmal zur Seite treten und das Tor zum Unterbewussten wird sanft geöffnet. Unser Unterbewusstsein steuert bis zu 90 % unseres täglichen Handelns und Denkens und ist ein Archiv aller Erfahrungen und Prägungen des Lebens - im positiven wie eben auch im negativen Sinne. Alles, was wir je in unserem Leben erfahren haben, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen, Bildern und Körperempfindungen im Gehirn gespeichert. In Trance besteht die Möglichkeit, die Hintergründe unseres Handels, Denkens und Fühlens ebenso wie die von diversen körperlichen Störungen zu erkennen. Das ermächtigt uns, diese Muster im Unterbewusstesein zu lösen und umzuwandeln, um in kürzester Zeit erfolgreich die gewünschten Veränderungen im Leben zu erreichen. Direkt, effektiv und nachhaltig.

 

Hypnose gilt als eine der ältesten Heilmethoden der Welt und ist wissenschaftlich von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Therapiemethode anerkannt. Mit „Showhypnose“ hat meine Arbeit ausdrücklich nichts zu tun! Meine Hypnosesitzungen dienen ausschließlich der Förderung persönlicher Prozesse und Heilung und erfolgen stets mit großer Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber meinen Klienten. 

bottom of page